HP 635 - Windows installieren

3 Antworten

geh ins bios und stelle von AHCI auf IDE um, dann kommt kein blauer brief mehr

  • Lege Windows CD/DVD ein Computer neu starten Von CD/DVD starten Gehe auf Windows Installieren

  • Außerdem kannst bei der Installation noch Partitionen erstellen (Laufwererweiterung) Das heist du kannst deine Festplatte in mehrere Festplatten teilen zB

  • C:/ für dein System ( Windows )

  • D:/ für Software ( deine Programme )

  • E:/ Multi-Media ( deine Daten )

  • Das hat den Vorteil dass dein Windows immer sauber bleibt und nicht vollgestopft wird. Und wenn du dann mal wieder Windows neu machen must brauchst du nicht erst Stunden lang deine Daten sicher ,sondern gleich C:\ und D:\ formatieren und Windows installieren

  • Bei der Installation kommst du irgendwann dahin wo deine Festplatte angezeigt wird

  • Da gehst du unten auf Erweiterung dann klick du auf C:/ und dann auf löschen

  • Dann steht da C:/ unpartitionierter Bereich, dann drücke unten auf neu, dann kannst du eingeben wie viel GB du zB für C:/ haben willst,

  • Nimm für C:/ - 50 GB ( Windows )

  • Dann steht da D:/ unpartitionierter Bereich dann drücke auf neu ,dann kannst du eingeben wie viel GB du für D:/ haben willst,

  • Bei D:/ ( Software ) kommt es darauf an wie viel Software und Games du Installieren willst, aber im normalen Fall reichen 20-30 GB locker aus

  • (Später bei der Installation von Software und Games immer Benutzerdefiniert installieren dann kannst du aussuchen wo du install. willst, Wälle dann immer D:/

  • Dann steht da E:/ unpartitionierte Bereich dann drücke auf neu, dann kannst du eingeben wie viel GB du für E:/ haben willst,denn Rest an GB

  • Dann wieder auf C:\ und Windows installieren.

Bei dem Prozessor wirst Du mit Win 7 nicht viel Freude haben - Da ist ein Linux garantiert mindestens 5 mal schneller. Also mach eine Image von dem BS, dann kannst Du Win 7 ausprobieren und danach das Suse Linux wieder 1:1 wieder herstellen!