Neue Azubi aus meine Arbeit klären wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihr noch etwas Zeit lassen, Dich kennenzulernen und wenn es passt, kannst du ja mal nach ihrer Nummer fragen. Vielleicht ergibt sich das auch automatisch. Der richtige Zeitpunkt wird zu dir kommen.

Vielleicht einladen zum Kaffee oder Essen in der Pause. Bisschen kennenlernen und wenn es funkt dann kannst du sie auch irgendwann fragen ob sie nach der arbeit was machen will.

Aber ich würd es lassen. Wenn es nicht klappt fühlt ihr euch beide unwohl und müsst euch jeden tag peinlich anstarren, sie soll sich auf ihre Ausbildung konzentrieren

Aanonym3216  06.12.2021, 03:37

Du weisst auch nicht ob sie überhaupt einen Freund hat

Das wäre schon weird. Lern sie erstmal kennen vielleicht ist die ja doch nichts für dich. Oder sie hat einen Freund. Ich hätte es ganz sein gelassen aber du kannst ja erstmal abwarten und dich normal mit ihr unterhalten.

Frag wie ein Mann und komm nicht mit Dingen wie, dass du sie "klären " willst.

Hilf ihr erstmal vllt ein wenig und dann schau weiter.

Wenn Schluss ist zwischen euch, kann das unangenehm werden.

Jmd der so über mich redet und ich es mitbekomme, der hätte keine Chance.

Erst einmal bist Du - mehr oder weniger - ihr Vorgesetzter. Da solltest Du es ruhig angehen lassen. Solche Beziehungen sind zwar nicht verboten, aber auch nicht gerne gesehen.

Quatscht zwischendurch mal ein paar Minuten, trinkt in der Pause zusammen einen Kaffee. Und frag sie nach Freund und Hobbies, bevor Du sie anbaggerst.