neu in der schule wie habt ihr euch gefühlt?

3 Antworten

Super

Hab mich gefühlt wie wenn ich einen neuen Film angucke oder ein neues Spiel anfange zu spielen

Alles ist neu man ist nicht so bekannt und kann wieder völlig von vorne anfangen

Also ich war sehr aufgeregt und hatte aber gleichzeitig auch ziemlich Angst dass mich meine neuen Mitschüler nicht mögen. Als ich dann alle zum ersten Mal gesehen hab, habe ich versucht selbstbewusst rüber zukommen und nicht schüchtern. Das hat mir sehr viel geholfen da mich dann gleich viele cool fanden und mit mir befreundet sein wollten :D bin jetzt schon ein Jahr in der Schule und habe 10 Besties. Eine versucht sich immer noch bei mir einzuschleimen 😂

RomanI888  15.02.2022, 13:21

10 beste Freunde ist eine starke Leistung😂 Das soll erst mal einer nachmachen hahaha

Ich würde schreiben dass ich sehr aufgeregt war und mir ausgemalt habe wie wohl alles wird. Dann würde ich noch schreiben dass ich auch Nervös war und ich würde noch darauf eingehen wie sich das Gefühl über die Zeit verändert hat und wie ich mich immer wohler gefühlt habe und wie ich angefangen habe Freunde zu finden. Und zum Schluss kannst du noch die Klasse loben also so was schreiben wie:

-es ist so eine tolle Klassengemeinschaft die einem immer hilft und in der ich mich wohl fühle

-sie hat natürlich ihre Macken aber ich fühle mich sehr wohl in ihr

-und so weiter und so fort...

Ich glaube so was würde vielleicht ganz gut ankommen.

NevaWater  14.02.2022, 20:36

Ach und du kannst noch von den verschiedenen Prüfungen erzählen die ihr als Klasse alle erfolgreich (oder Mal auch nur mit Spaß) gemeistert habt.