Neu gekauften Rucksack vor Erstgebrauch waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, denn meisst sind die nach dem waschen nicht mehr so schön anzusehen wie vorher. ich wasche rucksäcke nur wenn was ausgelaufen ist oder er von aussen komplett dreckig ist.

ja, natürlich, 2 mal in der waschmaschine bei 95°C waschen. da sind üblicherweise eine menge schimmelpilze drin, vielleicht auch parasiteneier.

frodobeutlin100  24.07.2021, 09:14

dann ist der Rucksack reif zum Wegwerfen

gogwatch  24.07.2021, 09:16
@frodobeutlin100

dann zumindest bei 60°C waschen, wenigstens ein oder zwei mal, davon geht ja auch schon viel schmutz wegg. besser bei 60°C als gar nicht. oder wenn nicht mal 60 ok ist, dann bei 40°C.