Netzwerkschrank Verkabelung?

4 Antworten

Sorry, aber wenn du nicht erkennst, was das ist, solltest du das mit dem "neu verkabeln" komplett sein lassen.

Kabel irgendwo rauszuziehen, ohne zu wissen, was dahinter alles hängt ist eher meh. Das kann unter Umständen auch mal enorm ins Geld gehen.

derAdi9
Fragesteller

Es ist ein Projekt, das mir als Azubi gegeben wurde. Ich soll nur ein Plan ersellen, ich fummel da garnichts an den Kabeln rum, schon mal gesagt.

qugart  23.01.2020, 09:59
@derAdi9

Öhm....dann musst du ja nur alles abmalen.

Tipp: Bezeichnungen und/oder Typenschilder lesen

Das ist ein LWL, mind. 2 Switches, 2 Patchpanel, der Router/Firewall und eine ISDN Nebenstellenanlage, aber der genaue Typ (Octofon?) ist wegen der geringen Auflösung des Frontalfotos nicht zu erkennen. Bitte mal die Geräte en detail fotografieren und hochladen.

NB: Neu Verkabeln bedeutet im Prinzip ja erstmal nur, die bestehende Verkabelung strukturiert zu ersetzen. Farbcodierte Belegung (ISDN Telefonie <-> LAN) würde das Ganze schon deutlich übersichtlicher machen.

derAdi9
Fragesteller

Danke danke, große hilfe

derAdi9
Fragesteller

Hab leider nur die Bilder. Sonst hätte ich schon was gescheites hochgeladen

LWL
Switch
Panel

derAdi9
Fragesteller

Geil man, danke Jungs

derAdi9
Fragesteller

Siehst du da ne Firewall?

Wie wäre es, wenn du dies lieber von einem Fachmann erledigen lässt?

derAdi9
Fragesteller

Danke für deine Großartige antwort, hast mir richtig geholfen