Netzwerkauthentifizierung Benutzeranmeldeinformationen

1 Antwort

Klingt mir ganz nach WPA2 Enterprise. Da brauchst deinen Domänenaccount + Passwort als zusätzliche Sicherheitsstufe.

Kann alternativ natürlich auch sein, dass du dein Gerät von einem der ITler im Internat deinen PC registrieren lassen musst, damit du dich in das WLAN einwählen darst.

Da gibt es bestimmt eine zuständige Person, die dir weiterhelfen kann.

Ist hier schwierig zu sagen, da wir ja die Netzwerkinfrastruktur vor Ort nicht kennen.

torstenlau
Fragesteller

Was ist WPA" Enterprise?

Vielen Dank für die Antwort!

killked  21.01.2015, 17:45
@torstenlau

Da ist noch eine zusätzliche Sicherheitsstufe drin. Zum Beispiel eine zusätzliche Anmeldung mit einem AD - Account oder mit einem durch Tokens generierten Zufallspasswort.

Ist ein ziemlich weites und auch bisschen anspruchsvolleres Feld, daher bissle zu lang um das hier zu erklären.