Netzwerk über LAN unterbricht ständig?

4 Antworten

Ist der PC direkt an den Router angeschlossen? Vielleicht versuchsweise erst einmal den LAN-Port wechseln, falls der Fehler weiterhin besteht, das Kabel. Stelle sicher, dass andere Netzwerkverbindungen am PC deaktiviert sind.

Danach gucken wir weiter. 😊

GermanFranz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist direkt am Router angeschlossen.

Wie meinst du andere Netzwerkverbindungen deaktivieren. Habe die WLAN Karte noch eingebaut aber WLAN ausgeschaltet!

Schalte das WLAN am PC aus. Überprüfe ob das Kabel Richtig sitzt und richte die Netzwerkverbindung komplett neu ein. Lösche vorher alle Treiber und nutze erst mal die Windows Standard Treiber. Danach kannst du alles frisch aufsetzen.

TechPech1984  23.02.2022, 20:36
alle Treiber und nutze erst mal die Windows Standard Treiber

wohl eher genau das gegenteil . erstmal überhaupt den herstellertreiber installieren . danach dann das gegenteil ausprobieren ;)

Bitte nicht sauer sein, aber deine Angaben in deiner Frage sind leider unbrauchbar um irgendeine vernünftige Aussage zu treffen.

Was passiert genau, wenn der Fehler auftritt?

Hast Du keine Internetverbindung mehr wenn der Fehler auftritt und Du bekommst eine Weltkugel in der Taskleiste angezeigt?

Oder ändert sich das Symbol in Taskleiste, in etwas anderen?

Oder, oder, oder…

Der Begriff Netzwerk ist nicht gleich Internet.

Zur besseren Verdeutlichung:

Wenn die Internetverbindung im Router oder Modem unterbrochen ist, kann trotzdem eine Netzwerkverbindung bestehen.

GermanFranz
Fragesteller

So eine Weltkugel erscheint. Also wie wenn ich das Kabel nicht angeschlossen hätte. Habs aber angeschlossen ;)

Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert

Erstmal den Treiber von der Herstellerseite installieren und Sitz des Kabels prüfen .

GermanFranz
Fragesteller

Gibt keine Treiber von der Herstellerseiter. Hab zumindest keine gefunden