Netzwerk RTT-zittern hoch?

1 Antwort

mit „RTT“ könnte die „round trip time“ gemeint sein... das ist gemeinhin der „Ping“... also die Zeit, die ein Datenpaket für eine Rundreise vom Client zum Server und wieder zurück zum Client braucht...

wenn diese RTT stark schwankt, dann hast du Verstopfung auf dem Weg zwischen dir und dem Server... das kann an hohem Datenaufkommen liegen (z. B. bei Kabel-TV basierten Anschlüssen... DOCSIS hat nur 10Gbit/sec für einen ganzen Straßenzug) oder an mangelhafter Verbindung (hohe Fehlerrate.... bei WLAN z. B.... da hilft dann ein anderer Kanal, ein Repeater oder ein LAN-Kabel...)....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonymus123461
Fragesteller

Hallo. ich bin mit einem lan-kabel verbunden. ist mit anderer Kanal der beim WLAN Router gemeint? Gibt das noch andere Tips oder ist das die einzige Lösung?

LUKEars  21.01.2023, 08:47
@Anonymus123461

wenn du mit einem Kabel am Router hängst, dann hat wohl dein Provider ein Problem... oder der Server...

wie gehst du denn ins Internet? DSL?

Anonymus123461
Fragesteller
@LUKEars

Oh Gott was bedeutet das? DSL?😵‍💫😵‍💫😵‍💫 Was ist mit dieser Frage gemeint 😵‍💫