Netzwerk Hacken?

6 Antworten

ich würde dir raten es nicht mit ddossen oder programmen etc zu versuchen. Du weißt selber nicht inwiefern du den router damit schadest. Du kannst dich aber in den router über den browser einloggen und einfach die verbindung sperren oder das passwort ändern.

Und du musst auch bedenken das du mit varianten wie programme etc auch das telefon signal unterbrechen kannst

Klar gibt es Möglichkeiten allerdings ist das nicht so einfach und erfordert hohe Vorkenntnisse denke das wird nichts

Mark Berger  20.04.2020, 09:00

Da ist nichts dabei was man nicht anhand von einem Buch oder einiger Tutorials lernen könnte. Das ist absolut nicht schwer!

Ddossen?

Pedro518
Fragesteller

Da kommt das Problem ins Spiel ich weiß nicht wie ich einen Wlan Router ddossen kann.

TASTAT  20.04.2020, 02:07
@Pedro518

Du brauchst seine IP Adresse. Die findest du heraus wenn du bei ihm zuhause in die Konsole "Ipconfig /all" eingibst und bisschen runterscrollst. Die musst du dir dann merken. Du kannst seine IP Adresse aber auch durch nen TS Server heraus finden.

Dazu noch eine Frage für die die sich auskennen ist es möglich dass sozusagen man in ein Netzwerk / WLAN benutzen kann ohne wirklich in Reichweite dessen zu sein.

Jein! Du kannst dir Vorort mit aircrack-ng den Handshake abfangen und dann in Ruhe zu Hause das Passwort knacken...

Alternativ kann man auch einfach das Opfer mit dem Deauth-Angriff aus dem WLAN kicken. Das nutzt man normalerweise um einen Handshake zu erhalten. Lässt man es auf Dauer laufen dann fliegt das Opfer immer wieder aus den WLAN was aber nichts nützt denn zB der Stand-PC per Kabel am Router hängt!

Das Problem ist aber das es Jahrhunderte oder Jahrtausende dauern könnte wenn das Passwort gut ist. Hat derjenige ein unsicheres PW dann kann man es in absehbarer Zeit (Minuten, Stunden oder Tage) knacken. Dabei werden einfach alle möglichen PW auf den Handshake angewendet und es wird geprüft ob eines davon passt.

Man könnte auch ein Fake-Netzwerk aufbauen und hoffen das das Handy vom Opfer versucht sich damit zu verbinden. zB in der Schule. Auch so kommt man zu einem Handshake oder kann das Gerät eventuell infizieren. Vor allem Mobiltelefone sind immer mit dabei und suchen wie alle Geräte laufend nach einem bekannten WLAN um sich zu verbinden wenn man das WLAN nicht manuell abstellt.

Hat man ein Gerät im LAN des Opfers kann man das nutzen um weiter vorzudringen...

Ist man dann im Netzwerk kann man mit ARP-Spoofing oder allem möglichen arbeiten um die Verbindung zu stören oder man kann versuchen das Admin-PW des Routers zB mit hydra zu knacken. Dazu muss man im Netzwerk sein und auch das kann Stunden, Tage oder Ewigkeiten dauern falls das PW gut ist.

Alternative dazu wäre ein Trojaner oder Schadware (https://hackenlernen.com/blog.php?t=python_tutorial_reverse_shell) die DNS-Server Einstellungen manipulieren, etc. Das ginge auch mit einem Bad-USB (https://books.google.cz/books?id=1sI8DwAAQBAJ&pg=PA357&lpg=PA357&dq=bad+usb+hacken+mit+kali+linux&source=bl&ots=H3ec5viJB3&sig=ACfU3U1t9F-h7RoPTcDpgMk6QqqSsXKXuQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj68fD4tPboAhUpBGMBHdXWDnsQ6AEwDXoECAwQLw#v=onepage&q=bad%20usb%20hacken%20mit%20kali%20linux&f=false). Dazu müsste man das Opfer dahingehend Manipulieren, dass es den Stick einsteckt oder etwas öffnet / ausführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit