Netzwerk Fehler. Was tun?

Rekutor22  02.10.2021, 23:07

Benutzt du WLAN oder LAN?
Was für eine Downloadrate hast du?
Seid wann ist das so?

Cloud677
Fragesteller

Lan , 12 MB/s seit 2 Tagen

5 Antworten

Seit 2 Tagen? Vielleicht gibts Probleme beim Provider, so daß die Verbindung immer wieder mal abbricht.

Hast du das denn auch bei anderen Downloads/Verbindungen oder nur jetzt speziell bei dieser.

Kannst ja mal Online gucken ob bei deinem Provider Störungen in deiner Region vorliegen.

ZB hier

https://allestörungen.de/

oder hier

https://www.netzausfall.net/

Welches Portal?

Cloud677
Fragesteller

Opera Gx

IceT1701  02.10.2021, 23:14
@Cloud677

Da wird's schwierig, Dropbox ist relativ stabil, es sei denn du wohnst auf dem Dorf mit 1 Mbit. So blöd es klingt, kann es sein dass deine Platte voll ist?

Cloud677
Fragesteller
@IceT1701

Nein xD , habe fast 1TB frei , und downloade oft mit mehr als 25 mb/s

Tja, das habe ich auch schon mal erlebt mit Dropbox, da sollte ich so 40 GB gesamt herunterladen aus zig Ordnern und Dateien, aber egal, was ich gemacht habe, alles in einem habe ich nicht herunterladen können. Ich musste dann jede verdammt Datei einzeln anklicken und runterladen. Aber nachdem ich Rücksprache mit dem Hochlader gehalten hatte, konnte ich mir entspannt den ganzen Tag Zeit nehmen und habe es dann mit Fleißarbeit geschafft.

Mach doch mal einen Test und lade dir über den Testdownload von Hetzner eine große Datei runter, das dauert bei 25 Megabits pro Sekunde auch nur sechs sieben Minuten bei der 1 Gigabyte Testdatei: https://speed.hetzner.de/ Bei der 10 GB natürlich ein bisschen länger :)

Und dann probierst du es nochmal mit dem Dropbox Link und lade dir nur die eine DVR runter, die ja vermutlich eine aufgezeichnete Fernsehsendung ist.

Ansonsten würde ich mir Dropbox installieren und versuchen, dass ich den Link verwende, um die Datei in meine Dropbox zu speichern und dann synchronisiert die Dropboxsoftware je sowieso den Content auf deine Festplatte :)

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mußt halt was versuchen. z.B. Opera nehmen, VPN anschalten, dann downloaden. Vielleicht auch von anderer Seite versuchen herunterzuladen. Oft gibt es downloads bei verschiedenen verlagen (heise, chip usw)

Dann googelst du halt dateiname <verlag> und lädtst von da

MFG

Harry

Dann fallen mir nur noch Standards ein. Cache löschen, anderen Browser benutzen, Firewall prüfen(wird's eher nicht sein), vielleicht ist die Datei selbst defekt hochgeladen worden. Sorry da hab ich dann wohl eher nichts sinnvolles beizutragen.