Netzteil am Anfang oder am Schluss einbauen und Verkabeln?

2 Antworten

Ich bau in der Regel erst alles aufs Mainboard, bau die Lüfter ein und dann das Mainboard ein, steck die Festplatten rein und dann steck ich das Netzteil rein und verkabel.

Kommt aber auch auf das gehäuse an ob es sich anbietet das Netzteil zuerst einzubauen.

LOSSANTOS781
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

Ich vekabel immer ganz an Ende. Man kann dann das Kabelmanagement einfach besser machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

LOSSANTOS781
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort, sind die Stecker am Mainboard schnell zu verbiegen und brauche ich für aktuelle Ryzen 53600 ein BIOS update für das Gigabyte B450 Aorus Elite, um die CPU nutzen zu können?