Netzkabel vom Netzteil des Pcs lässt sich nicht loesen?

2 Antworten

Von dem was du schreibst hört es sich so an, als ob der Bereich zwischen Netzkabel und Netzteil nicht in Ordnung ist. Wenn es beim kleinsten wackler zur stromunterbrechung kommt du aber Kabel und Netzteil gar nicht trennen kannst, seh ich keine Chance das du das beheben kannst.

Hört sich nach einem defekten Netzteil an und da ist ein neues nun mal nicht verkehrt!

Kannst auch drann rum basteln und dir die Bude abfackeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas9933
Fragesteller

danke dir, das witzige das teil ist keine 2 monate als ich habs aber nun auch schon ausgebaut samt feststeckenden netzkabel und geh gleich mal da hin wo ich es kaufte den normal is das nicht..den ich hab noch einen 2. pc und son kabel lässt sich normal leicht loesen das sieht mir auch danach aus als sei es verwachsen "verschmorrt?"..vld. dir

Jaenelle  16.04.2024, 15:48
@Thomas9933

Ja, kenne das auch von Netzteilen, dass sich das recht einfach lösen lässt.

Hatte das Netzteil auch gegoogelt und es war offensichtlich das man die 2 Teile hätte trennen können müssen.

Vielleicht tatsächlich verschmort und knapp nem Feuer entgangen. Bin gespannt was der Händler sagt.

Also erst mal, was genau heißt denn das Neztzteil spinnt?

Auch kannst du ein Netzteil nicht einfach zerstören da das nicht wie einfacher Müll entsorgt werden kann.

Thomas9933
Fragesteller

Das Ein Argus APS-720W und mit zerstoeren meine ich wen ich da so einfach mit gewalt dran nun ziehe das ich dan das netzteil damit kaputt machen würde. so das mir zbs von Netzteil dan das Innenleben entgeben kommt.

YogiSchreiner  16.04.2024, 13:48
@Thomas9933

Das dürfe eigentlich nicht passieren. Da eine sehr große Gefahr von Netzteilen ausgeht, sind diese (sofern sie den Richtlinien entsprechen) sehr stabil gebaut.