Pc startet nicht mehr?

JonasRaab  06.11.2023, 18:18

Leuchtet ein Licht auf dem motherboard?

Redeye456
Fragesteller

Ne

bikerfan73  06.11.2023, 18:23

Hast Du den Rechner so komplett gekauft?

Redeye456
Fragesteller

Nein selber gebaut

2 Antworten

Weiß ja nicht, wie das bei den heutigen Rechnern aussieht. Meiner hatte früher neben dem Stromanschluß noch einen kleinen Schalter. Vielleicht rangekommen und auf "off" gestellt?

Aber klar, Netzteil kann auch defekt sein. Würde erst mal das Kabel testen und die Sicherung von der Steckdose.

Erst einmal testen, ob der PC wirklich Strom bekommt, also Steckdose testen und schauen, ob das Netzteil eingeschaltet ist.

Redeye456
Fragesteller

Habe ich schon

maja0403  06.11.2023, 18:31
@Redeye456

Dann müsstest du jetzt entweder das Netzteil ausbauen und mit einem anderen testen oder durchmessen, wozu dir aber vermutlich das Wissen und das Gerät fehlt.