Nett und frech zugleich?

2 Antworten

bin sehr harmoniebedürftig
bin generell ziemlich höflich
bin ich auch sehr diskutierfreudig und individualistisch, also ein kleiner Dickkopf. Ich hinterfrage oft Dinge insbesondere Autoritäten und erwarte häufig viel von anderen, da ich selbst hohe Ansprüche an mich habe. Ich bin auch ziemlich eigenwillig und halte mich oft nicht an Regeln

das widerspricht sich

wenn du gerne diskutierst, dickschädelig bist, dich nicht an Regeln hältst und alles hinterfragst, dann bist du weder harmoniebedürftig noch höflich

höflich und harmoniebedürftig zu sein, bedeutet auch sich selbst zurückzunehmen, was du gar nicht tust

hohe Erwartungen an andere führen auch meistens nicht zu Harmonie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Ganz einfache Antwort:

Beides:)

Du bist lieb ,achtest wohl auf dein Umfeld , und weißt dich respektvoll zu behandeln. Das macht dich aber nicht zu einem Mauerblümchen das lächelt und winkt sondern für seine Rechte und Meinung steht und sich traut was zu sagen.
Ich glaube das Wort frech ist hier eher unpassend da es so negativ belastet ist.
Man kann lieb sein aber auch gleichzeitig seine Stimme heben wenn es hart auf hart kommt.
Du kannst und musst es nicht trennen und in zwei Schubladen stecken weil zum Beispiel nicht in Filmen grade so Frauen dargestellt werden . Seh es positiv denn es ist wichtig mit sich selber und dem Umfeld klarzukommen aber auch für sich selber einzustehen ;)