Netflix zulegen.

4 Antworten

Hey,

das liegt wahrscheinlich daran, dass beim kopieren deiner IBAN aus deinen Kontodetails deiner Bank auch die Leerzeichen mit kopiert bzw. eingefügt worden sind.

Da eine IBAN allerdings aus maximal 22 Zeichen besteht, hat Netflix auch die Eingabe auf maximal 22 Zeichen beschränkt.

Problemlösung: IBAN in eine Textdatei kopieren, Leerzeichen entfernen und dann in das Netflix Eingabefeld eintragen.

LG

Weil du beim Eingeben der IBAN einen Fehler gemacht hast?

eduardbaciu
Fragesteller

Ich habe sie mindestens 5 mal eingeben und auch rein kopiert dadran kann es nicht liegen das ich es falsch gemacht habe

eduardbaciu
Fragesteller

"Leider kann ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen sie es später erneut" Und gestern war die Meldung das die iban nicht stimmen würde

Weil du nen Negativeintrag in der Schufa hast?

eduardbaciu
Fragesteller

Kann auch nicht sein ich kann ja problemlos Flüge buchen

eduardbaciu
Fragesteller

Kann eigentlich nicht sein weil ich kann auch Flüge einfach buchen online

Die IBAN ist 22 Stellen lang. Zähl mal nach!!

eduardbaciu
Fragesteller

Das weiß ich und hab sie sogar abgezählt und es sind 22 stellen

eduardbaciu
Fragesteller

Ich habe sie auch eingegeben vom online Banking. Ja ich buche ja damit auch Flüge und hab mir sogar die iban online ausrechnen lassen und da kam mir immer das selbe raus

bmke2012  17.09.2014, 20:22
@eduardbaciu

Dann frage mal bei Netflix nach, ob deren Eingabemaske ein Problem hat. Da gibt es wohl einen Fehler in der Plausibilitätsprüfung. Das betrifft die zwei Kontrollziffern nach dem DE. Diese zwei Ziffern stehen den Banken zur freien Verfügung und werden von den verschiedenen Banken nicht immer nach dem gleichen Verfahren berechnet/bestimmt.

eduardbaciu
Fragesteller

Habe gerade im Internet gelesen das jemand das gleich Problem hatte und hat den Support von netflix angerufen und die meinten das der hohe Ansturm die Probleme ausgelöst hat.