Netflix Serien plötzlich für kurze Zeit ganz leide?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein Dolby Athmos System? Wenn nicht, deaktiviere das. Sonst versucht die Serie z. B. Ton für hinten-oben zu senden, da du aber nur Stereo oder nur 5.1/7.1 hast kommt nichts an.

joelhzz
Fragesteller

Also sollte ich Dolby Atmos deaktivieren? Was bringt das überhaupt auf dem Handy?

Ps: Das wegen dem Ton der leiser wird , passiert nur auf meinem S9 Handy

joelhzz
Fragesteller

So, habe Dolby Atmos bei meinem Handy deaktiviert und siehe da die Ton "abweichungen" sind weg.

Um sicher zugehen, testet ich das ganze noch an einem S7 welches meines Wissen noch kein Dooby Atmos unterstützt und an einem Fernseher ohne Dolby Atmos.

Dort waren die Abweichungen auch nicht da.

Problem gelöst!

Aber mich interessiert es trotzde., weshalb man Dolby Atmos überhaupt auf dem Handy verfügbar ist, wenn es solche "Probleme" bereitet?!?!

joelhzz
Fragesteller
@HappyPhilXD

Also Dolby Atmos beim Handy einfach deaktivieren und die Tonschwankungen sind weg.

Vielen Dank

Schönen Abend noch

Das wird ggf. an deinem Fernsehgerät und dessen EInstellungen liegen. Eine z.B. automatische Lautstärkeregelung kann eine Ursache dafür sein.

joelhzz
Fragesteller

Habe gerade gecheckt ist nur an meinem Handy so. Könnte es an Doöby Atmos liegen das aktiviert ist?

GrasshopperFK  06.07.2020, 18:23
@joelhzz

Alles was den Ton reguliert, kann "schuld" daran sein. Aber braucht man am Handy tatsächlich Dolby Atmos? ;)

joelhzz
Fragesteller
@GrasshopperFK

Es lag wirklich daran. Keine Ahnung weshalb ich das an hatte. Ist auf jedenfall ist deaktiviert und die Tonschwankungen sind weg.

Schönen Abend noch