Netflix nur noch mit Silverlight oder HTML5 anschauen?

2 Antworten

Schon mal in der Netflix app versucht?

Xenam
Fragesteller

Mein Handy ist net sehr groß ich nutze Netflix eig. nur auf dem PC. Daher würde mir das auf dem Smartphone wenig nützen, wen es beim PC nicht geht.

TorstenSchroder  29.05.2020, 14:58
@Xenam

Bist du auf nem Windows pc, oder nem Mac? Wenn Windows dann einfach im Microsoft Store nach Netflix suchen.

Hallo Xenam,

Silverlight wird eigentlich mehr oder weniger nur noch von uralten webbasierten Anwendungen genutzt.

HTML 5 ist heute Standard und wird von allen modernen Browsern unterstützt.

Bild zum Beitrag

Solltest du den Internet Explorer nutzen, würde ich zu Firefox/Chrome/Opera wechseln oder wenigstens den modernen Edge benutzen.

Damit klappt das Streamen dann auf jeden Fall problemlos.

Liebe Grüße :)

 - (Computer, PC, Windows)

Xenam
Fragesteller

Ich habe ja schon Firefox, was muss ich da jetzt noch machen?

Niklas  29.05.2020, 15:28
@Xenam

Eigentlich nichts, wie gesagt, Firefox ist ein moderner Browser der die Wiedergabe auf Netflix problemlos durchführt. Ich habe noch nie von solchen Problemen gelesen und jetzt alles darauf gesetzt, dass du Internet Explorer nutzt.

Xenam
Fragesteller
@Niklas

Vielleicht liegt es daran, weil ich Windows 7 nutze?

Niklas  29.05.2020, 15:30
@Xenam

Nein, das denke ich nicht. Wie du in der Tabelle sehen kannst, unterstützt auch Firefox unter Windows 7 HTML 5.

Xenam
Fragesteller
@Niklas

Hat man HTML 5 automatisch oder muss man das erst installieren?

Niklas  29.05.2020, 15:32
@Xenam

Das "hast" du automatisch. Genauer gesagt, liefert dir die Website das mit und es muss lediglich von deinem Browser unterstützt werden. :)

Xenam
Fragesteller
@Niklas

aber wenn ich alles hab, was nötig ist, wieso funktioniert es dann nicht mehr? Ich hatte das problem vorher noch nie.

Niklas  29.05.2020, 15:40
@Xenam

Das ist eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann.