Netflix gratis monat mit verschiedenen Email Adressen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 25%
Grau Zone 13%

6 Antworten

Nein

Ist es definitv nicht und Netflix macht dagegen schon etwas!

Nein

Wieso sollte das illegal sein?
Du erstellst einen Account und Netflix vergibt pro Account einen Gratismonat. Der Gratismonat ist ja nicht an dich als Person gebunden, sondern an den Account.

Traveller24  11.03.2019, 20:38

Natürlich ist das an die Person gebunden. Der Gratismonat ist nichts eigenständiges, sondern wird als Beginn der Mitgliedschaft gewährt. Übrigens ist der Gratismonat nicht nur an die Person gebunden, sondern sogar an den Haushalt. Wenn eine Person "kürzlich" eine Mitgliedschaft beendet hat, darf in dem Haushalt kein neuer Gratismonat gewährt werden.

Chrisgang  17.03.2019, 21:32
@Traveller24

Sie könnten einen Ausweis einfordern? Oder eine Adresse, wenn es der Haushalt ist?

Nein

Wenn es theoretisch Betrug ist, dann ist es Betrug.

Grau Zone

Eigentlich nicht okay, aber für nicht-arbeitende (Schüler etc.) kann ich das verstehen, da will ja nicht von nahezu allen verkäuflichen Leistungen auf der Welt abgeschnitten sein.

Rechtlich aber natürlich nicht okay.

Mufinss  11.03.2019, 19:48

Das ist gar nicht in Ordnung, egal für wenn.
Dann soll man Arbeiten gehen um soetwas zu finanzieren oder deren Eltern fragen vlt sind sie auch an Netflix interessiert.

Nein

nicht nur theoretisch Betrug sondern auch ganz realistisch gemäß § 263 StGB ist es Betrug und wird mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft