Netflix Bildeinstellung?

6 Antworten

Hi, ich habe ebenfalls ein Pavillin x360 und das gleich Problem. Ich habe meine Energieprofile selbst erstellt und das von HP erstellte gleich über Bord geworfen. Ich kenne mich eigentlich mit Technik aus, habe deswegen schon die Einstellungen der GTX940 und der integierten Intel HD 620 angesehen und konnte keinen Grund finden. Hat jemand anderes eine Idee?

Ich kann bereits im Intel Treiber "Film Mode", "Contrast Enhancement" und "Skin Tone Enhancement", "Standard Color Correction" und "input Range" als Ursachen ausschließen. Es tritt auch nur bei Netflix auf und nur wenn der Bildschirm des Notebooks genutzt wird. Wird eine anderer Bildschirm genutzt, bleiben die Farben erhalten.

Habe das gleiche Problem(auch HP Pavilion x360), jedoch ging es nicht mit den Akkueinstelungen weg(Habe diese auf Video Verbesserung gestellt). Ebenso tritt es auch auf, wenn mein Laptop am Net angeschlossen ist

geh doch mal in die stromspareinstellungen ob du da evt. was eingestellt hast um den akku zu schonen

DaKu97
Fragesteller

gerade alles durchgeschaut, paar sachen ausprobiert aber nicht geklappt. für mich würde es auch keinen Sinn machen eine solche Einstellung dort rein zu packen und es ist auch kein enorm großer sättigungsverlust

Habe das gleiche Problem und alle Energiespar-und Grafikkarteneinstellungen probiert die ich finden konnte.

Gibt es hier noch eine andere Lösung?

Hi, ich habe ebenfalls ein Pavillin x360 und das gleich Problem. Ich habe meine Energieprofile selbst erstellt und das von HP erstellte gleich über Bord geworfen. Ich kenne mich eigentlich mit Technik aus, habe deswegen schon die Einstellungen der GTX940 und der integierten Intel HD 620 angesehen und konnte keinen Grund finden. Hat jemand anderes eine Idee?

Ich kann bereits im Intel Treiber "Film Mode", "Contrast Enhancement" und "Skin Tone Enhancement", "Standard Color Correction" und "input Range" als Ursachen ausschließen. Auch die Einstellungen für "eingesteckt" oder "Akkubetrieb" unter "Power" im Intel Treiber haben nichts gebracht. Es tritt auch nur bei Netflix auf und nur wenn der Bildschirm des Notebooks genutzt wird. Wird eine anderer Bildschirm genutzt, bleiben die Farben erhalten.