Nespresso Kaffee - Cholesterin?

1 Antwort

Die Alu-Kapseln lassen dein Cholesterin in Ruhe (Filterkaffee senkt sogar den Cholesterinpsiegel geringfügig).

Allerdings weiß ich aus glaubhafter Quelle, dass Alu-Kapseln den Alu-Spigel erhöhen. Und einen signifikanten Alu-Spiegel braucht kein Mensch. Will sagen: Das Aluminium ist ungesund und kann Probleme verursachen. Durch die Zubereitung mit hoher Temperatur und hohem Druck geht einfach zuviel Alu von der Kapsel in den Kaffee, und das ist nicht so lecker...