Nervt jemanden die falsche Verwendung von "nen" genauso sehr wie mich?

2 Antworten

Hab ich zwar noch nicht gelesen oder gehört, aber ich verstehe dich.

WAS ich dagegen sehr oft lese und was genauso falsch ist, ist die Kurzform "nh" statt "eine", oft sogar statt "einen". Ebenso falsch ist es als Ersatz für "ne" im Sinne von "nicht wahr".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer

discipula07
Fragesteller

Oh Gott, das ist ja genauso schlimm😭

Ich habe ein Problem mit der "Abkürzung": "okay". Warum verlängert man eine Abkürzung. "ok" steht schon für "all correct".

discipula07
Fragesteller

Kann ich ebenfalls nachempfinden ;)