Nervt Euch bei YouTube die Werbung auch so?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja. Extrem 79%
Nein. Super 14%
Ja und ich kaufe die penetrant beworbenen Produkte def. nicht 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Extrem

Seit ich YouTube Premium habe, fällt mir das immer auf, wenn ich mal mit einem anderen Konto angemeldet bin. Mich nervt Werbung ja schon grundsätzlich, aber wenn man noch den direkten Vergleich hat, ist es nochmal schlimmer.

Ich finde die Anzahl an Werbeclips etwas zu hoch, auch wenn es für die meisten Creator immer noch vergleichsweise wenige Einnahmen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
zocker0796
Fragesteller

Danke 🤩 . Das kostet 15.- im Monat? Das finde ich viel .

KevinHP  12.01.2023, 09:44
@zocker0796

YouTube Premium kostet 12 € pro Monat und YouTube Music ist inbegriffen. Ist viel Geld, aber dafür habe ich z. B. kein Netflix-Abo. Würde ich nicht so viel auf YouTube schauen, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht.

Nein. Super

Ich sehe von der Werbung Gott-sei-Dank nichts, ich habe meinen Browser mit Skript- und Adblockern "zugeschraubt". Null Werbung, nada, nichts.

Wenn ich mal einen anderern Browser benutze, der keinen Schutz hat, bin ich allerdings entsetzt und finde die Werbung sehr störend.

Ja. Extrem

.... und nicht nur bei You Tube.

Ja. Extrem

Wird immer mehr. Es gibt schon 3 Spotts die davor laufen. In ein paar Jahren sind es Werbeblöcke mit so 10 Werbungen bevor das Video anfängt.

Wirst sehen. Damit man schön Premium bucht.

Mach einen Addblocker rein

zocker0796
Fragesteller

Das heißt, die werden dann rausgeschnitten ?

TJDettweiler  12.01.2023, 10:21
@zocker0796

Ne, Werbung wird nicht ins Video reingeschnitten sondern wird extern vom System abgespielt. Als Addon

Es sei denn du meinst die Werbung die der Creator selbst macht

Ja. Extrem

Deswegen nutze ich fast nur die Browserversion mit Adblocker. Nur zum Hochladen nutze ich noch die App.

Auf dem PC gilt natürlich AdBlocker ohne Zweifel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung