Nervösität, morgen Zwischenprüfung x)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ganz einfach. Du musst dir nur eines klar machen und wavon überzeugt sein: DU BIST SUPER. Du gehst da morgen (gedanklich) singend rein mit dem Titel "(Halb-) Finale OhOh, haust denen die Prüfung ihres Lebens um die Ohren, gehst nach hause und isst da ne leckere Pizza. Ist alles eine Frage der Einstellung und gerade wenn man nervös ist schadet es nich zu sehr von sich überzeugt zu sein, glaub mir das hilft :)

Und schreibst ja selbst das du eigentlich keine Angst haben musst also weisst du unterbewusst schon längst wie super du bist^^

Lenk dich bloß nicht zwanghaft davon ab, ansonsten bekommste vielleicht Panik wenn die Arbeit kurz bevor steht. Es einfach locker nehmen und ein ungesund großes Ego mitbringen, das ist nämlich sehr gesund :)

JamesJones
Beitragsersteller

Gefällt mit :p

Nur gedanklich singend wird schwer, ich muss immer alles aussprechen und werd da mit Sicherheit dumm angeguckt, muhaha..

Man, hab ich plötzlich Panik..

Also wenn ich nervös bin esse ich eigentlich meistens schokolade das beruhigt mich dann immer oder du versuchst auf andere gedanken zu kommen

Nun, sonderlich gut ist auch ne 3 nicht. Lern lieber noch etwas, wenn Du eh nicht schlafen kannst. Es ist deine Ausbildung. Du bist nicht mehr in einer normalen Schule- es ist vermutlich für lange Zeit Dein letztes Zeugnis... mit einer 3 würde ich mich nicht zu frieden geben. Ich war von der 2 damals enttäuscht- weil die Fragen an sich leicht waren, aber nach einem Unfall hatte ich keine Brille mehr und stand unter Medikation- was Zeit kostete. Lies in aller Ruhe die Fragen durch- die meisten beantworten sich selbst durch Logik oder in den Prüfungen sind Teilbreiche zur richtigen Antwort nochmal hinterfragt. Denk auch nicht an deinen Vater- denk an Dich- Du lernst für Dich!

JamesJones
Beitragsersteller

Jaa, aber ne 3 muss mind. drin sein und ich wär schon glücklich damit.