Nerviger Nachbar, der im Treppenhaus rumschleicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend,

Als erstes würde ich versuchen das Gespräch mit ihm aufzusuchen, wenn das nichts bringt, solltest du dich mal an den Vermieter wenden (den wird es ja sicherlich geben) das mit dem Schrank dürfte zum Beispiel gar nicht sein, Stichwort : Flucht und Rettungswege..

Mit der offenen Tür nuja, wirst vermutlich nicht ändern können genauso wie mit dem Auto etc, sollte auch nicht dein Problem sein wenn der Karren dann mal futsch ist 🤷‍♀️

Wie gesagt, beschränk dich auf das Treppenhaus und klopf ggf dem Vermieter mal aufs Dach

Du könntest jedes Mal, wenn du das Gefühl hast, er lausche vor deiner Türe, die Türe aufmachen und ihn freundlich fragen, ob er denn etwas braucht!

Wenn du das öfter am Tag machst, wird ihm bewusst werden, dass du sein Spionieren sehr wohl bemerkst und es wird ihm unangenehm sein!

Astrophylit
Fragesteller

Gute Idee