Nervige Werbung abschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei amazon kannst Du es abmelden. Habe ich auch gemacht. Musst Du mal auf Dein Konto gehen unter E-Mail-Abonoments kannst Du das deaktivieren.

Bei den anderen Firmen ist unten in der E-Mail oft ein Vermerk, wie Du die Benachrichtigungen abmelden kannst. Habe ich auch schon gemacht.

Jetzt bin ich fast werbemailfrei.

ZombieSoft  28.02.2012, 19:01

DAS könnte bei diversen spämmern nach hinten losgehen

die einfach auf "verdacht" mails senden

und DURCH die bestätigung, das du existierts( weil abmeldung erfolgt)

wirst du von anderen zugeSPAMt.

amdros  28.02.2012, 19:22
@ZombieSoft

Kann Virginia zustimmen..habe mich schon desöfteren abgemeldet und nie wieder eine Mail..die ich nicht wollte..bekommen!

direkt "abschalten" wirst du sie nicht können

aber diverse e-mail programme haben eine option, die nennt sich "spam-filter"

IN diesen spam filter kann man die "bösen" mails eintragen

in eine "black-list"

dies muß man einmal tun, evtl. muß man das e-mail programm einmal neu starten.

und nun landen ALLE mails, die in dieser schwarzen liste sind im spam ordner.

es gibt auch eine "white list", alle die da aufgeführt sind landen NICHT im spam

einige free-mail anbieter haben ihre eigene "werbung" , die wird NUR durch eigene e-mail programme von dir gefiltert.

weil die sich durch diese werbung u.a. finanzieren

ZombieSoft  28.02.2012, 18:59

nachtrag:

ich habe mehrere alternative e-mail adressen

diese alternativen e-mail addys landen zwar ebenfallis in meinem postfach, werden aber durch diverse filter in die passenden ordner verschoben, oder gleich gelöscht

als beispiel

ich@newsletter ich@einmal.adyy ich@forum addy

ich@spam

und so landen alle die das ziel ich@?? in den passenden ordnern

Als Spam markieren, dann werden sie normalerweise direkt gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben, sodass du sie nicht mehr siehst.

Bei Mein Konto>Emails von Amazon

In den Spamordner schieben ist bei solchen seriösen Firmen nicht zu empfehlen, so "platzt" nämlich der Spamorder.......

Scrolle bis zum Ende der Mail, hier taucht der Hinweis " Newsletter abmelden " ( ist Pflicht!!!) Oft leider grau unterlegt, wird aber durch den Mauszeiger oft blau unterlegt. Anklicken und dem Link folgen.