Nervige Nachbarskinder

10 Antworten

Tröste dich mit folgenden Gedanken:

  • bald wird es oft zu heiß sein, um den ganzen Nachmittag zu bolzen
  • im Winter und bei Regen machts keinen Spass
  • die Kids werden älter und die Interessen wechseln

Aber du kannst darauf bestehen, daß die Mittagsruhe bis mind. 14.00 Uhr eingehalten wird.

Wenn ihr finanziell gut gestellt seid, kannst du ihnen auch ein Trampolin spendieren. Das macht kaum Lärm und nimmt im Garten sehr viel Platz ein ;-)

Twinnie1994  10.05.2014, 09:12

Die Mittagsruhe gilt nicht mehr, weil man Kinder nicht ruhigstellen kann

washilfts  10.05.2014, 18:55
@Twinnie1994

Die Mittagsruhe ist in jeder Gemeinde geregelt und vernünftige Eltern achten darauf, ich selber auch bei meinen drei Kids.

Ich empfehle einen Umzug ins Seniorenheim, allerdings ist da die Gefahr das Enkel auch mal zu Besuch kommen könnten.

Na klar war ich klein und bestimmt nicht grade leise . Leute es geht mir nicht drum, dass ich den Kindern das Spielen nicht gönne. Unter der Woche bin ich eh bei der Arbeit - also was solls. Auf den Sack geht mir das aber mächtig am Sonntag in der Früh. Im Umkehrfall ist es so, wenn ich mal was lauter bin auf der Terrasse, dann schickt mit die liebe Nachbarschaft gleich die Grünen Männchen vorbei - und das schon 5 nach 10. Bei Gesprächslautstärke mit wirklich leiser Musik. Das finde ich dreist.

Mein Rezept ist jetzt - die fangen an und ich dreh die Stereoanlage auf. Guter Tipp war die Heavy Metal Nummer. Das wirkt. Danke hierfür.

Ich habe lieber glückliche, fussballspielende Kinder als übergewichtige Nerds. Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung mit 25 Kindern, die im Sommer auch von morgens bis abends draußen sind. Natürlich nervt es manchmal, aber waren wir nicht alle mal Kinder?