Nervig?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Folgendes:

  • jedes Mal wenn sie die Mittagsruhe oder Nachtruhe stören die Polizei rufen (auch wenn das täglich passiert, musst halt die Geduld aufbringen)
  • Jedes Mal wenn die Polizei da war eine Mail ans Ordnungsamt mit der Bitte um Handlung seitens der Kommune
  • Bilder vom verwüstenden Spielplatz machen, ausdrucken und Dokumentieren mit Datum, Uhrzeit,...

Wenn du das mal einen Monat konsequent durchziehst hast du deine Ruhe. Sollte dich die Polizei doof anmachen weil du so oft anrufst sagst du: "wissen Sie, ich bin einfach verzweifelt. Es ist ein Unding.. so lange war es hier echt schön und jetzt das. Denken Sie es macht mir Spaß jeden Tag anzurufen.. dann sind Ihre Maßnahmen einfach nicht genug... wenn gut ist ist gut, kümmern Sie sich bitte darum."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Mach Fotos und schick einfach mal das Ordnungsamt vorbei. Hat bei uns geholfen. Guuuut, es kam am Ende nicht mehr nur das Ordnungsamt sondern auch die Polizei mit Hundestaffel, aber danach war Ruhe.

Saaasaaa
Fragesteller

Echt jetzt?🤣

Silencer1975  11.09.2023, 14:46
@Saaasaaa

ja :) Es kam leider nicht nur zu Vermüllungen sondern Ruhestörung, Körperverletzung an Mietern, Sachbeschädigung (z.B. Eier durch mein Fenster geworfen, ich wohne im Hochparterre), Schlägereien und Drogenhandel. Wir waren mal ne sehr ruhige, schöne Ecke - leider sind diverse Jugendgruppen, die offenbar in ihrem (Nachbar)Bezirk keinen Fuss auf die Straße bekommen, zu uns rüber geschwappt... Und "los" ging es nur mit drei Kids, die da saßen, laut Musik hörten und halb McDonalds auf dem Boden liegen ließen.

Saaasaaa
Fragesteller
@Silencer1975

Tut mir leid das zu hören😶 ich wollte dich nicht verärgern oder so. Hoffentlich ist es jetzt besser.

Du kannst das Ordnungsamt informieren. Die sind dafür zuständig.

Fotografieren, Filmen, und ab damit ans Odnungsamt