Neocaridina mit Kardinalgarnelen?

2 Antworten

caridinas können sich nicht mit neocaridinas paaren weil ihre organe nicht zusammen passen 😁 die organe der caridinas nehmen anders Platz ein als die der neocaridinas

https://aquaristik-welt.com/wirbellose/garnelen/caridinas-und-neocaridinas-fakten-pflege/

"Kurz gesagt, die Form und Größe des Fortpflanzungsanhangs sind unterschiedlich. Bei Neocaridina ist das Ende des Anhängsels rund und flach. Das Ende der Caridina-Arten ist zwar länger, aber schmaler als das der Neocaridina-Garnelen. Aus diesem Grund können sich diese beiden Arten nicht kreuzen. Ihre Organe passen einfach nicht zusammen."

Hi

Definitiv nein.

Aber Kardinalsgarnelen sind viel seltener- Kreuzverkeimung ein Risiko und ich würde die allein halten.