Neidisch auf meine Größe?

6 Antworten

Du wolltest Deinem Kollegen behilflich sein, hast ihm aber gleichzeitig vor Augen geführt, dass Du aufgrund Deiner Größe Vorteile hast.

Es gibt Studien, daß große Männer bessere Aufstiegschancen haben und auch besser bezahlt werden.

Bei weiblichen Führungskräften ist die Körpergröße weniger entscheidend.

Deshalb ist es durchaus möglich, daß Dein Kollege mit Neid reagiert.

Giwalato

Vielleicht gefällt ihm auch einfach deine Nase nicht. Das muss man nicht immer verstehen. Wenn du höflich zu dem Mann warst und ihm ja sogar geholfen hast, gibt es eig keinen Grund nicht mit dir zu reden. Aber das soll dir egal sein, du hast ja schließlich nicht vor für immer da zu bleiben.

Nicht übel nehmen, aber ist die Frage ernst gemeint? Ich meine, was erhoffst du dir damit? Wir können leider nicht in seinen Kopf gucken. Vielleicht steht er einfach auf dich und meidet dich deswegen. Vielleicht fühlt er sich eingeschüchtert, vielleicht gefällt ihm deine Aussprache nicht, ... Wenn du's genau wissen willst, dann frag ihn. Er wird es wohl am besten Wissen. Vielleicht fand er es auch unhöflich, dass du ihm geholfen hast, weil er es als einen Akt gegen seine Größe empfand, dass du dich über ihn lustig gemacht hättest weil er kleiner ist. Manche Leute sind halt so. Ego voller heißer Luft

1,9 ist jetzt nicht außergewöhnlich groß, aber teilweise passt Sympathie auf Augenhöhe besser

Vielleicht machst du ihm Angst oder er ist wirklich neidisch.