Wie steht ihr zur Neidgesellschaft?

10 Antworten

Ich bin... ziemlich enttäuscht! Ja, das ist der richtige Ausdruck. Die Antworten, die Du da bekommen hast... der blanke Neid! Unverständnis!

Vielleicht bin ich anders... ich bin nicht neidisch!  Außerdem halte ich Dich für ziemlich jung. Deshalb willst vielleicht auch provozieren! Jetzt hast ein tolles Auto und freust Dich darüber. Das hat nicht jeder Azubi!  Ist doch super!

Keinem einzigen Menschen in Deinem Land, der arm ist, würde es besser gehen, wenn Du Dir dieses Auto nicht gekauft hättest. Im Gegenteil! Du hast schon recht!. Neid muss man sich verdienen!

Noch ein Wort zu den Geissens... sie kommen ja ganz schön schräg rüber. Aber eines kann ich Dir versichern: Dumm sind die nicht! Ich vergönne ihnen ihr Glück von Herzen und amüsiere mich über ihre Sendungen, falls ich mal reinstolpere...

Ich wünsche Dir noch viel Spaß, möglicherweise erntest Du weniger Neid, wenn Du Dein Geld in Dinge steckst, die nicht so auffallen. Eine edle Uhr z.B.... Alles Gute.

MrAskMe
Fragesteller

Danke, für den Beitrag, endlich ein neutraler nicht neidischer Beitrag. Vielen Dank!

Neid halte ich für eine ungute Eigenschaft, die ebenso in Gesellschaften mit Vermögen vorkommt. Man sollte sich für Familie/Freunde mitfreuen, und anderen ebenso das wohlverdiente Leben gönnen. Reichtum hat bei mir weniger mit Geld zu tun.

die Gesellschaft ist schon ziemlich krank wenn man so Proleten mit fetten Karren beneiden muss. ;-)   Außerdem wollen diejenigen mit fetten Autos ja auch ein wenig angeben, also Neid erzeugen, also bitte nicht beschweren!

MrAskMe
Fragesteller

Dies ist aber kein Grund, sich absolut falsch zu verhalten, dann brauch diese Person ned daherzukommen hehe

Renatoria  29.02.2016, 05:41
@MrAskMe

beruht immer auf gegenseitigkeit, wer a sagt muss auch b sagen. ;-)

wenn man den Motor in dern Innenstadt gezielt aufheulen lässt an der Ampel muss man sich nicht wundern, außerdem ist nicht jeder neidisch, gibt auch genug intelligente Menschen, die die sich weitende Schere zwischen arm und reich mit Besorgnis betrachten, zurecht.  weitere Erklärungen spare ich mir, wären Perlen vor die S...

Ach und dass Wohlhabende die Armen im Gegenzug respektieren ist auch ein Märchen, durch diese sind sie ja auch erst reich geworden. ;-)  Das ist dir natürlich zu hoch gell..

Turbomann  29.02.2016, 06:02
@MrAskMe

@ MrAskMe

Weist du was? Menschen die mit ihren Sachen die die besitzen, egal ob nach dem Motto: "mein Haus, mein Auto..........." angeben müssen, die sind die eigentlichen "Armen".

Nimm denen alles weg was sie haben, was bleibt dann noch von ihren angeblichen Image übrig?

Stelle sie dir mal in Unterwäsche vor, dann sehen sie auch nicht anders aus wie alle. Das einzige was anders aussehen könnte wäre ein gestickter Designername auf dem Hosenbund.

Auf solche Menschen sollte man neidisch sein?

Warum protzen denn solche Typen? Weil sie sonst nicht anderes vorzuweisen haben. Leute die wirklich reich sind, die sich alles mit eigenen Händen erarbeitet haben, die werden sich nie durch ihren Reichtum profilieren müssen.

Einigermassen intelligente Menschen mit etwas Selbstbewusstsein, sollten eigentlich über solchen Menschen stehen. Solche Menschen braucht keiner als Freunde, außer man will in deren Windschatten mitlaufen..

Wenn sich jemand falsch verhält wie du es schreibst und er kommt bei dir so daher na und? Dann hast DU ein Problem damit, wenn er so ankommt.

MrAskMe
Fragesteller

"Das ist dir wohl zu hoch, gell" , ist eine provokante Antwort, glaub ja nicht, dass ich der typische Gangsta im Sportwagen den Wagen aufheul.

@ MrAskMe

Was soll man denn zur Gesellschaft sagen, sie ist wie sie ist. Das war schon immer so und wird auch so bleiben, wenn nicht  noch schlimmer werden.

Neider gab es auch schon immer, aber das sind in meinen Augen ganz arme Menschen und hätten eigentlich Mitleid verdient.

Das sind Menschen, die mit sich selber nicht im reinen sind, die nicht sehen können wenn andere mehr haben oder wenn andere zufrieden sind. Wenn ich mit meinem Leben zufrieden bin, dann werde ich nie auf andere eifersüchtig oder neidisch bin.

Wenn du in der Schule faul warst und keine guten Noten schreibst, deshalb auf andere neidisch bist, weil sie gut verdienen, dann bist du selber schuld, weil gute Noten auch bessere Berufsaussichten.

Neid und Raffgier regiert die Welt und macht die Menschen krank und richtet großen Schaden an.

Mir kann das nicht passieren, dass mich Freunde wegen eines "Prollwagens" beneiden. Wenn du solche Freunde hast, dann sind es die falschen.

Viele investieren so viel Kraft und Energie um ihre Neidgefühle noch zu verstärken, die anderen ständig übertrumpfen zu wollen um mitzuhalten und vergessen, dass sie wenn sie mal sterben müssen, NICHTS mitnehmen.

Ich gönne Jedem den Luxus, den er sich leisten kann. Aber damit zu protzen ist einfach nur eine dämliche Art, nach Aufmerksamkeit zu suchen.

Aber wer es nötig hat....... (Jedem das Seine)

NorthernLights1  29.02.2016, 05:43

aber wer entscheidet, ob es prahlen / protzen ist ? Neider sehen in jeden normalen Handlungen ein prahlen und viele springen dann mit drauf an...

gri1su  29.02.2016, 05:47
@NorthernLights1

Das hat nicht zwangsläufig mit Neid zu tun - ganz im Gegenteil. Wenn jemand so protzen muß, um sich zu profilieren, macht er irgendwo etwas verkehrt.

Das Umfeld entscheidet, wie ein Mensch "rüberkommt"

MrAskMe
Fragesteller

Ich protze nicht, der Wagen ist nur schön.

NorthernLights1  29.02.2016, 06:00
@MrAskMe

Man muss eben einfach damit rechnen, dass es Neider geben wird und drüber stehen :)

Ich mein, wenn es zB beim Auto bleibt...wer natürlich mit jedem Artikel rumprotzt ( Klamotten, auto, schmuck, partys, geschichten über sein opuläntes Leben, usw), der braucht sich um nichts wundern...da kann er sagen was er will, er will auffallen !