Nehmt ihr in RPGs eher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Magie 36%
Ausgeglichen 36%
Natürliche Kraft/ Talente 29%

6 Antworten

Ausgeglichen

Kommt auf das Spiel an. Ich bin ein Freund von Fernkampf oder mittlerer Distanz. Ob ich das jetzt mit Bolter und Lasgun oder Pfeil und Feuerball bewerkstellige ist mir erstmal gleich. Mich interessieren die Kombos, welche mit den entsprechenden Talenten möglich sind.

Im Pen and Paper ist mein Favorit der Barde oder eine ähnlich gelagerte Klasse. Ein Charismaschwein, das zwar kein Schwert am richtigen Ende halten kann, dir aber ohne zu zögern das Gehirn verflüssigt, wenn er nur den Mund aufmacht.

Ausgeglichen

Kommt sehr auf das RPG an.

In den Souls spielen sowie Elden Ring habe ich keine bevorzugte Klasse. Waffen wie der Bogen oder die Armbrust sind für mich in diesen spielen aber eher eine Ergänzung zu meinem Build. Ansonsten habe ich aber schon Charaktere in den verschiedensten Schadensklassen gespielt und auch gemischte Charaktere.

Ansonsten sieht ich bevorzugt J-RPGs und in denen hat man ja üblicherweise eine Party in der die verschiedenen Schadensarten gleichermaßen vertreten sind.

Natürliche Kraft/ Talente

Mit Magie komm ich nicht klar.

Natürliche Kraft/ Talente

Es kommt jedoch stark auf das Spiel an.

Bogenschützen oder Pistoleros spiele ich insgesamt aber deutlich am seltensten.

Am häufigsten definitiv selbstheilende Tanks.

Magie

Mag lieber Distanzangriff, aber Bogenschützen auch nicht so sehr, finde das immer extrem unrealistisch, wenn sie im Sekundentakt schießen können.