Nehmen wir mal an es gibt unsterbliche und wiedergeburten wäre das ein beweis gegen gott?

4 Antworten

In einer Solchen Welt wäre die Existenz von übernatürlichen göttlichen Wesen wahrscheinlicher als in unserer wo alles den Naturgesetzen unterworfen ist.

Wenn es Unsterbliche gibt ist der Schritt zu Göttern auch nicht mehr weit.

silaas930
Fragesteller

Ja aber dann eher Zeus oder so..

Wenn Zeitreisen möglich wären, dann wäre Jesus wohl eine der ersten Personen, die man sich mal Live und in Farbe anschauen würde. Gab es den wirklich? Was hat er wirklich gelehrt? Was geschah wirklich bei der Kreuzigung und danach? Ich vermute, der Mythos wäre anschließend ganz beträchtlich entzaubert.

Du kannst dich noch so sehr bemühen, du wirst keinen Beweis gegen Gott finden. Genau so wenig wie Gläubige einen Beweis dafür finden.

Nicht gegen ihn, sondern für ihn. Leben entsteht nicht von selbst, Gott bleibt Urheber!