Nehmen Busfahrer das gedruckte Deutschlandticket an und sollte man zur Sicherheit noch die Bestellbestätigung ausgedruckt mitnehmen (in den Bus)?

1 Antwort

Ich hatte mit der Karte bisher nirgends Probleme. Auch außerhalb meines Verbunds und Bundeslandes konnte die in Bussen problemlos gescannt werden. Ich war auch erst skeptisch, da die Chipkarte selbst nicht von "außen" erkennen lässt, dass es ein D-Ticket ist.

freeentertainer
Fragesteller

Und im Bus gibt es dafür Lesegeräte?

freeentertainer
Fragesteller
@hacklberry

Kann ich jetzt schon, ohne dass die Chipkarte zugeschickt wurde, mit der Bestellbestätigung und dem pdf-Ticket losfahren?

hacklberry  17.05.2023, 16:59
@freeentertainer

Wenn das Ticket schon gültig ist, dann schon. Man braucht ja nicht zwingend eine Chipkarte.

NicoNRW  17.05.2023, 14:30

Also wir haben neue Chipkarten bekommen zur Umstellung auf dem dick Deutschland Ticket steht. Mein Bekannter wenigstens einen Aufkleber den er auf sein bisheriges Abo Ticket kleben konnte