Negativfilme sind grün?

2 Antworten

Hallo

man digitalsiert Film mit einer Software Filmdatenbank bzw im Prinzip gibt es nur noch Silverfast und VUEScan. Capture One und DxO können auch Analogfilm handhaben

Die meisten Sanner mit ICE erkennen die Maskierung bzw die Filmsorte

Ansonsten ab dem nächsten Film das erste Bild auf einem Farbtarget schiessen dann kann man die Farbwerte damit messen/mischen

GammaFoto  15.08.2023, 20:27

und was hat das jetzt mit der Frage zu tun?!?

  • hast du denn deine Negative auch mit C41 entwickelt oder mit E6?
  • hast du abgelaufene/alte Filme oder alte Chemie benutzt?
  • Hast du eine defekte Dichtung an der Kamera oder ist an irgend einem Punkt Licht an deine Negative gekommen?
  • kann es sein dass die Temperatur oder Zeit bei einem schritt falsch sind?