negative Zahlen im Alltag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

negative Spannung
negative Ladung (Elektron)
negative Beschleunigung = BREMSEN
negatives Potential in Feldern (z.B. el. Feld)
negative Richtung = entgegengesetzte Richtung
neg. Wachstum = Verlust
neg. Richtungsvektor = entgegengesetzt (z.B. Kraft: aus Druck wird Zugkraft)
neg. Druck, wenn Messgeräte auf "Normal genullt" wurden (Tiefdruck; Unterdruck)
neg. Bevölkerungswachstum = Bevölkerungsrückgang
neg. Zufluss = Abfluss
negativer Anstieg = Abfall (kann Gerade oder anderer Änderungsfaktor sein)
alles Negiert = Antimaterie (siehe Positron usw.)
usw.

Elsenzahn  02.09.2013, 07:54

Antimaterie

Damit hat man's im Alltag aber weniger zu tun :-)

hypergerd  02.09.2013, 09:29
@Elsenzahn

Einerseits hast Du natürlich recht: man kann es als "normaler Mensch" weder sehen noch anfassen, ABER lese mal bei Wiki unter Positron nach, wo man dieses Antiteilchen überall findet: Strahlentherapie, Batazerfall, Wechselwirkung der kosmischen Strahlung mit der Erdatmosphäre usw.

Meeresspiegel

lillicat
Fragesteller

Danke :)

Der Kontostand ;-)

lillicat
Fragesteller

Danke:)

Kontostand

lillicat
Fragesteller

Danke :)