Negative Strecke beim Zeit-Weg-Diagramm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jemand fährt rückwärts, wenn die Steigung im t-s-Diagramm negativ wird, das kann auch bei positivem s-Wert der Fall sein.

Wenn die s-Werte negativ sind, befindet man sich "vor" dem Start s=0, somit kann man auch bei negativem s-Wert vorwärts fahren.

MissLily
Fragesteller

vor dem Start kann aber in diesem Fall nicht sein, da das Fahrzeug in 100 sec von 300 bis -300 fährt

Aurel8317648  10.09.2012, 22:20
@Aurel8317648

wenn ich dann aber z.B. von -300 bis -100 fahre, so habe ich zwar einen negativen s -Wert, bewege mich aber nicht rückwärts sondern vorwärts, da die Steigung des Graphen dort positiv ist.

HalloXY  20.03.2017, 15:50

Ist eine negative Strecke nicht nur bei einem tx Diagramm möglich?? Denn ein ts Diagramm zeigt doch nur den zurückgelegten Weg an und nicht den Ort bezüglich eines Nullpunktes???

Ne andere Erklärung gibt es nicht.

MissLily
Fragesteller

wir sollen das ganze nämlich interpretieren und ich habe mich erst einmal gewundert...