Negative gedanken loswerden?

5 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit rauchen meinst, aber bloß keine psychoaktiven Stoffe. Dann würde es richtig heftig.

In Deinem Gehirn haben bestimmte Gedanken, bestimmte Vorgänge eine immense Kraft und hemmen bzw. stören die übrigen Vorgänge im Gehirn. Auf den Kopf schlagen hilft nichts.

Was hilft? Konzentration, aber nicht allein, sondern mit anderen, diszipliniert. Wie? Vorschlag: Viel Sport, Kraftsport, Kampfsport, z.B. Karate und Taekwondo. Das zieht quasi die Nerven im Gehirn gerade, indem der Körper bis zum letzten gefordert wird. Die Ordnung im Gehirn gibt dann auch die Kraft, die Gedanken zu steuern. Vorschlag also: gesund essen und sehr viel Sport, wenn möglich mit Karate oder Taekwondo anfangen.

Movieboy
Fragesteller

Ich liebe und betreibe schon fast 1 jahr krafftraining und esse manchmal gesund manchmal einbisschen ungesund.

Du scheinst privat Probleme zu haben. Wie tief diese wirklich sitzen und ob du diese überhaupt als Probleme wahrnimmst, können wir nicht beantworten. Du solltest dir von deinem Hausarzt eine Überweisung für einen Psychotherapeuten geben lassen und mal ein paar Anrufe tätigen, bis du einen in deiner Nähe gefunden hast, der einen freien Platz hat.

Eine Psychotherapie ist überhaupt nichts schlimmes und schon gar nicht "nur was für Bekloppte". Die meisten Menschen haben  irgendwelche Dinge, die sie unterbewusst belasten und es tut gut, mit einem Menschen darüber zu sprechen, der professionell zuhört und die richtigen Fragen stellt, die einem interessante Denkanstöße verpassen, um sich selbst kennenzulernen und alles mögliche zu verarbeiten.

Ich empfehle übrigens eine tiefenpsychologische Therapie, um erstmal rauszufinden, was einen wirklich bedrückt. Eine Verhaltenstherapie kann sich daran immer noch anschließen.

Ja. Ganz einfach zu erklären...Positive Gedanken zulassen. Wo Sonne ist, da ist keine Schatten!

Movieboy
Fragesteller

Ich versteh nicht?

tuilaai  02.03.2015, 12:53
@Movieboy

Die Gedanken, die dir nicht gut tun, ersetzen durch anderen Gedanken, die dir gut tun!

Movieboy
Fragesteller
@tuilaai

Werden die schlechten dadurch irgendwann weggehene?

Sag dir jeden Morgen beim aufwachen das der Tag heute wunderschön wird, wiederhol das 10 mal!  und vor dem Schlafen gehen sagst du dir selber das der Tag schön war.

Oder schreibe auf WAS schön war.. auch wenn es nur Kleinigkeiten sind..

Der Trick GEGEN NEGATIVE Gedanken = POSITIVE Gedanken zulassen! Schreib deine Gedanken alle auf und denk darüber nach!

Wenn du dich selber deshalb schlägst geh bitte ganz schnell zum Psychater!!

Tomronin  02.03.2015, 13:44

Lieber zu einem Psychologen als einen Psychiater!