Neffe (20) möchte Weihnachten seine erste Freundin zum Besuch bei seiner Patentante mitbringen, ältere Verwandte finden das unpassend - ist es das?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Rosenmary,

Ich finde das absolut in Ordnung, dass du dein Neffe/Patensohn inkl. Freundin eingeladen hast und dass du auch die Freundin beschenkt hast.

Die Freundin von deinem Neffen und gleichzeitig Patenkind soll sich auch willkommen fühlen. Ich hätte das genauso gehändelt wie du.

Du brauchst dich dem älteren Verwandten gegenüber nicht rechtfertigen, es ist dein Patenkind, deine Feier und es sind deine Regeln.

Letztendlich kann man es nie Allen recht machen, es gibt immer Jemand, der anderer Meinung ist, lass dich jedenfalls nicht beirren deswegen, du bist genau richtig, wie du bist😻

Ich hoffe du konntest dein Fest trotzdem ordentlich genießen, wünsche dir noch eine schöne restliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Lunakatz🌝🐈🎄🎄🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Katze liebt raschelndes Geschenkpapier
Rosenmary
Fragesteller

Dankeschön. Das Fest ist erst heute. Ich bin schon etwas gespannt 😆

Lunakatz  26.12.2023, 08:26
@Rosenmary

Achso, sorry hatte es missverstanden😊, es wird bestimmt ein sehr schönes Fest, viel Spaß🤗😻😻😻🐾🐾

Rosenmary
Fragesteller

Es war ein schöner Nachmittag und Abend. Die Freundin ging direkt auf uns zu und hat sich integriert, als ob sie uns schon ewig kennt.

Lunakatz  27.12.2023, 10:09
@Rosenmary

Das freut mich sehr für dich, so habe ich es mir auch für dich und deine Familie erhofft 😀. Ich wünsche dir noch eine gute Erholung und komme gut ins neue Jahr.😀🎉🍀🍀🍀

.... und ich danke dir sehr für den Stern😻🌟🤗

Finde ich ganz normal und nicht schlimm, selbst wenn es keine Beziehung für immer ist. Es ist verständlich das er seine Freundin an Weihnachten nicht allein lassen will.

Rosenmary
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Nein. Das Mädel gehört ja nun mal zu deinem Neffen. Und das schon über längere Zeit. Ich finde, du machst da alles richtig. Sich das im Nachhinein von irgendwem madig machen zu lassen, ist Unsinn.

Lass den älteren Verwandten mal meckern. (Ich finde seine Sichtweise miesepetrig und albern.) Aber lass dir nicht einreden, du würdest irgendwas falsch machen.

Ich hoffe, du hast ne schöne Zeit im Kreis deiner Lieben.

Rosenmary
Fragesteller

Dankeschön.

Rosenmary
Fragesteller

Das Mädchen war sehr nett und hat sich direkt in die Familie integriert.

deine Haltung in diesem Fall finde ich klasse, diese Freundin kann sich sehr glücklich schätzen, willkommen zu sein, der eine Nörgler sollte ignoriert werden

viel Spaß zur Feier

Rosenmary
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort, liebe Grüße, Deine Rosenmary

Es wird immer jemanden geben, der bei familiären Festen etwas zu nörgeln hat.

Du wurdest gefragt, ob es für dich in Ordnung ist sie mitzubringen, was du sofort beantwortetest.

Deine Entscheidung sollte akzeptiert werden, ohne weitere Meinungen deiner Gäste, denn du bist die Gastgeberin.

Rosenmary
Fragesteller

Derjenige ist nicht mal ein Gast heute.