Nebenwirkung von Profender Spot-on für Katzen

3 Antworten

Das ist leider einfach dummes Geschwätz, Sry! Mein Kater wäre an Profender ebenfalls fast gestorben, hat seitdem neurologische Probleme. Die Tierärzte und Tierkliniken bestätigen alle! Dass es definitiv davon kam. Er hatte wochenlang hohes Fieber, 40+ und hat nicht mehr gefressen - über Wochen. Eine Woche Tierklinik hat nicht geholfen. Also immer schön vorsichtig sein bitte, wenn man das selbst noch nicht erlebt hat. Die Geschwisterkatze hat es super vertragen! Ist halt wie beim impfen und bei uns Menschen auch, 100 vertragen es und der 101 eben nicht. Fakt ist, das Risiko hat man immer und die Nebenwirkungen werden nicht bekannt gegeben, bestätigen aber alle Tierärzte dass es passieren kann.

Erfahrung mit diesem Wirkstoff habe ich nicht. Wir benutzen Advantage, was einen Wirkstoff enthält, den auch oder sogar Kaninchen vertragen. Allerdings hassen meine Katzen das Zeug sehr und wenn ich Ihnen das frisch in den Nacken verabreicht habe, gehen sie regelmäßig laufen und versuchen, es hektisch abzulecken.

Wenn der TA sich nicht traut, dann würde ich es erst recht nicht wagen, egal mit welchem Wirkstoff.

Nie wieder... Mein Kater hat schlimme Vergiftungserscheinungen. Mußte in die Klinik und wurde mit Atropin behandelt. Starke Neurologische Anfälle. In einem anderen Forum hab ich gelesen das die Katze unter Krämpfen gestorben ist. Ich kann nur sagen..."Finger weg"