Nebenverdienst trotz schichtdienst

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das verstehe ich jetzt nicht,altenpflege ist doch so ein schwerer job ,tu auch mal was für dich.chillen

stahlhart  25.05.2011, 09:23

danke für den stern

Schau mal nach, ob du den gesetzlichen Mindestlohn bekommst. Den gibt es im Bereich der Altenpflege ja glücklicherweise, wird aber noch nicht überall umgesetzt. Je nachdem wie lange du schon für deinen Arbeitgeber tätig bist, kannst du dort auch mal wegen einer Gehaltserhöhung nachfragen. Oder aber, frag in anderen Einrichtungen nach Verdiensthöhe nach. Grade in der Altenpflege gibt es da deutliche Unterschiede, je nach Träger. Ansonsten wird es schwierig, wenn du auf 100% arbeitest und etwas machen willst, das dein Arbeitgeber dir genehmigen muss. Nach dem Schichtdienst noch arbeiten wird dir irgendwann sicherlich arg an die Substanz gehen.

Wenn Du ne große Wohnung hast: Zimmer vermieten! All die anderen Jobs kannst Du vergessen,bringen nicht viel Geld und kosten Zeit und Kraft!

Ich bin aber ja noch in Ausbildung da verdient man einiges weniger und überall gleich.

Hallo LadyBlack93,

ich gehe stark davon aus, dass deine Arbeit sehr anstrengend ist. Neben hoher Verantwortung für die zu Betreuenden bist du lange auf den Beinen und auch körperlich gefordert.

Ich habe mich lange mit dem Thema Geld verdienen beschäftigt. Tolle und auch seriöse Möglichkeiten, einen schönen Nebenverdienst zu erwirtschaften findest du im Internet. Ein guter Freund von mir verdient nebenbei (!) im Schnitt 1200€ monatlich. Ohne großen Aufwand. Ich habe mich länger mit ihm über dieses Thema unterhalten und konnte es anfänglich nicht glauben, dass dies möglich ist, bis er mir einige Kontoauszüge gezeigt hat.

Viele Informationen, wie Du online Geld verdienen kannst findest du bei google. Eine schöne Zusammenfassung findest du auch auf dieser Seite:

www.finanziell-unabhängig.com

Mit freundlichen Grüßen, YTT