Nebenverdienst für IT Studenten

3 Antworten

häufig gibt es auf inoffiziellen seiten, zu einzelnen Programmiersprachen auch einen entsprechenden Thread des Forums, der sich mit Jobs usw auseinandersetzt. Also eine Art Job Börse. Ich würde einfach nach einer belieben Sprache googlen und mich dann einfach auf den auftauchenden Seiten durchwühlen.

Duales Studium wäre die bessere Lösung. Die wenigsten Personaler wollen jemand der nebenbei Studiert. Nach endlosen Bewerbungen neben dem Studium hatte ich es irgendwann aufgegeben. Das sinnlose Bewerben setzt sich nun nach erfolgreichem Abschluss fort. (Und ich hatte vor dem Studium auch schon ein Exam in der Tasche)

Ich kann Dir leider keine Fachmännische Auskunft auf deine Frage bieten. Aber ich habe die erfahrungen gemacht das Fachkräfte im dem Bereich gerne in Computer shops genommen werden. Ihr kennt euch mit der Materie aus und wisst wo Ihr ansetzten müsst bei Problemen. Stellt sich die Frage ob soetwas für dich in Frage kommt. Und Anhand deiner Frage bezweifel ich das :c) Aber als Nebenjob vllt. nicht die schlechteste Idee.