nebenkosten eine person 68qm

5 Antworten

Also ich lebe alleine auf 38 qm. Ich habe einen Abschlag für Nk von 100€ (warte auf die erste Abrechnung) + 32 € (1100 kWh) Strom. Bei den Nk ist enthalten: Heizung, Wasser (warm/kalt), Allgemeinstrom, Treppenreinigung, Verwalter, Abwasser, Heizungswartung. Wenn das Haus einigermaßen gedämmt ist, würde ich mal von 250 Nebenkosten ausgehn. Strom ca 35-40€ mtl. Du bekommst ja das Geld zurück, nach der ersten Abrechnung.

Ohne Heizkosten etwa 1 - 1,50 € pro m² an den Vermieter.

Mit Heizkosten 2 - 30 € pro m² an den Vermieter.

Mußt Du selbst einen Vertrag für Gas abschließen erkundige Dich bei einem Anbieter. Gleiches gilt für Strom.

Nebenkosten die man an den VM zahlt übrigens mehr als nur Wasser.

anitari  03.03.2013, 11:43

Da hat sich doch eine 0 hinter die 3 gemogelt;-) 2 - 3 € soll das natürlich heißen.

Wir müssen schon wissen, was alles über Strom und Gas betrieben wird. Heizung? Warmwasser? Verwendest Du energieeffiziente Geräte?

Und so weiter.

LESriddle
Fragesteller

ich hab mich ehrlich gesagt, noch nicht so sehr damit befasst....aaaber ich bin so gut wie nie zu hause. bin im schichtdienst und mache nachtbereitschaften, ca. 5 mal im monat, wo ich dann auf der arbeit dusche und 24h gar nicht zu hause bin.

Wichtig ist, ob das Warmwasser mit Strom (also per Boiler) gemacht wird oder aber eine zentrale Versorgung vorhanden ist. Wichtig ist auch, ob es eine Zentralheizung oder aber eine Etagenheizung ist, denn letztere würde auch Strom verbrauchen.

Rechne zur Sicherheit mal mit 30 € Strom und 50 € Gas im Monat, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ca 70 euro

LESriddle
Fragesteller

okay und da wäre dann alles abgedeckt?? woher weißt du das?? also bist du in der gleichen situation?

anitari  03.03.2013, 12:47
@LESriddle

okay und da wäre dann alles abgedeckt??

Z. B. Wasser, Grundsteuer, Versicherungen, Treppenhausreinigung, Grünanlagenpflege, Heizungswartung, Hausmeister usw.

Was genau kann nur der Vermieter sagen.