Nebenjobs für 13-Jährige Mädchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Gesetz ist Beschäftigung von Kindern zwischen 13 bis 15 Jahren nur mit schriftlicher Einwilligung der Eltern erlaubt, nur mit leichten Tätigkeiten, maximal 2 Stunden täglich und maximal 4 Wochen im Jahr, nicht während der Schulzeit und nicht zwischen 18.00 und 8.00 Uhr. Z,B- Babysitten, Prospekte austragen, Einkäufe für Senioren, Rasen mähen etc.

Du könntest (falls in der Nähe) In einen Bauernhof gehen und dort ein bisschen helfen :) Blumengießen bei einer älteren Nachbarin. Zeitungen austragen geht auch mach am besten das, was dir noch am meisten Spaß macht! Sonst wird es schnell zu einem Alltag.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, viel ist da nicht...Du könntest Zeitungen austragen und Babysitten, ansonsten fällt mir nichts ein :D

WizKhalifa
Fragesteller

Hmm.. Oke. :D Kennst du vllt auch eine Seite auf der Stellenanzeigen für sowas sind ? :D

TheUnxist  13.04.2011, 15:27
@WizKhalifa

Nicht unbedingt, kuck mal in deiner Orts/Stadt zeitschrift nach.

Oder schreibe selber eine Anzeige.

außer Hundeausführen oder Blumen gießen darfst du keinen bezahlten Job machen

du kannst babysitten oder mit dem hund der nachbarn gassi gehn ^^