Nebenjobs für 15 Jährige Mädchen

5 Antworten

Du darfst mit deinen 15 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Allerdings kann ein Job aus versicherungstechnischen Gründen nicht für zwei Personen gemeinsam abgeschlossen werden.

Fleyer von Pizza-Lieferservices, Imbissstuben usw. in Briefkästen werfen. Die Höhe der Bezahlung ist abhängig von der Stückzahl. IdR. bekommt man einen Pauschalbetrag.

Zeitung austragen, informier dich da mal. (Zeitung, Internet) LG

Zu zweit ausüben?

Du kannst ja Babysitten !