Frage von NellyundSaskia, 21

Nebenjob in einem eiscafe?

Hallo♡ Ich bin 16 und bin zur Zeit mache ich noch ein Austausch in der usa.. aber ich plane wenn ich zurück komme mich neben der schule nach einem kleinen job umzuschauen und da ist mir ein sehr beliebtes eiscafe eingefallen. Könnte ich dort anfangen zu arbeiten oder braucht man da irgendeine "Ausbildung" oder sonstiges? Weil man da ja mit Lebensmitteln hantiert und die verkauft... bin ich mir halt nicht sicher, ob man das einfach so machen kann. Liebe Grüße und danke schonmal im vorraus!

Antwort
von Lenanala, 6

Anfragen kannst Du immer bei denen, ob Du jobben darfst. 

Ich weiß ja nicht wann Du nach Deutschland kommst und ob das Eiscafé das ganze Jahr über offen hat. 

Eine Ausbildung braucht man nicht, wenn Du nur jobben willst. Frag lieber erst mal nach und wenn es klappt, wirst Du anfangs wahrscheinlich nicht viel mit den Lebensmitteln zu tun haben, eher mit dem Geschirr und putzen. Beim jobben lernen die manchmal die Leute gar nicht ein, weil es kein Dauerzustand ist. Es gibt natürlich Ausnahmen :) zwecks Lebensmittel werden Inhaber und Angestellte immer wieder vom Gesundheitsamt kontrolliert und die Angestellten werden auch noch einmal geschult, auf was es zu achten gilt. Da würde ich mir noch gar keine Gedanken machen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten