Nebenjob - Sängerin, wo finde ich so etwas, ideen?

2 Antworten

Du kannst bei Bands aus deiner Region anfragen, ob sie noch eine Sängerin brauchen.

Dazu solltest du ein oder zwei aussagekräftige Gesangsproben aufnehmen und ein gutes Foto mitschicken. Nicht wie für eine Bewerbungsmappe, aber nach Möglichkeit professionell.

Das Foto kann ein Fotograf machen, ich würde es in der Natur machen lassen, weil im Studio zu förmlich kommt. Ein Foto, wie du bereits auf einer Bühne performst wäre optimal, ist aber nicht zwingend notwendig.

Den Fotografen findest du über Google, die Bands ebenfalls über Google, Myspace oder Facebook.

Deine Gesangsprobe sollte gut aufgenommen sein, muss aber kein ganzes Lied sein. 30-60 Sekunden reichen. Du solltest mindestens zwei Proben einreichen.

Du solltest damit rechnen, einige Absagen zu erhalten oder sogar keine Antworten zu bekommen. Das ist normal.

Das Geheimnis ist hier die Masse, du bekommst Zusagen, wenn du bei vielen anfragst. Natürlich sollten auch deine Gesangsprobe und die Fotos ansprechend sein, aber das bekommst du hin.
Viel Glück!

Und zwar würde ich auf Hochzeiten oder so gerne singen. Ideen wo ich so etwas finden kann? 😅