Neben Studium als Postbote arbeiten?

5 Antworten

Hallo,

wohl kaum :-)

Oder gibt es jetzt schon Nachtvorlesungen ??

Briefzusteller ist ein Tagesjob und ein harter noch dazu.

Bis du den jeweiligen Zustellbezirk richtig kennst, wirst du von 8 Uhr morgens bis in den späten Abend 17 Uhr oder noch länger schaffen......und das bei jedem Wetter und je nach Bezirk zu Fruß, mit der Postkarre oder dem Postfahrrad.

Hallo, ich glaube nicht, das es geht.

Vielleicht trägst du stattdessen Zeitungen aus oder andere Blättchen (die einem so ins Haus flattern)?

Ja geht. Ca 12€

Hatte letztens ne Werbung von DhL im Briefkasten 13,34€ als Paketfahrer !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es geht. Ich kenne ein paar Studis, die das in den Semsterferien machen. In der Regel brauchst du halt einen Führerschein.
Für nähere Infos wende dich am besten direkt an die Deutsche Post.

OlafausNRW  13.11.2019, 18:37

du meinst wohl DHL-Fahrer ?