NBA Disqualifikation?

4 Antworten

Nein.

Wegen einem Technical-Foul wird man nicht vom Platz verwiesen, aber sobald man zwei teschniche Fouls bekommt, ist man aus dem Spiel. Bei zwei unsportlichen Fouls oder einem disqualifizierenden Foul wird man ebenfalls disqualifiziert bzw. vom Platz verwiesen.

Oder halt, man bekommt 6 (NBA) Fouls zugesprochen und ist sozusagen ausgefoult, disqualifiziert.

Es ist möglich disqualifiziert zu werden oder "auszufoulen". Disqualifiziert, also direkt dem Platz verwiesen, wird man bei einem besonders brutalen Foul oder sollte man beispielsweise den Schiedsrichter beleidigen. Wann genau man dem Platz verwiesen wird, liegt an der Meinung des jeweiligen Schiedsrichters.

"Ausgefoult" ist ein Spieler sollte er fünf (in der NBA sechs) "normale", oder zwei technische oder unsportliche Fouls in einem Spiel begehen.

Technische Fouls sind Fouls bei welchen kein Körperkontakt vorrausging (also etwa Beleidigungen) und und ein unsportliches Foul ist es dann, wenn der gefoulte Spieler keine Chance hatte dem Foul zu entgehen, oder seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird.

Hoffe ich konnte helfen, Marvin.

Für ein technisches Foul gibt es nur einen Freiwurf+Ballbesitz für die gegnerische Mannschaft.

In der NBA muss ein Spieler nach 2 technischen Fouls das Feld + die Halle verlassen.

In Deutschland ebenfalls.

Wenn Du mehr über die Regeln wissen möchtest kann ich dir https://basketballregeln.net empfehlen.

Gruß Karsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung