Nazis raus aber wohin?

4 Antworten

Nazis raus?

Wollen wir - als Demokraten - mit den Feinden der Demokratie wirklich nach dem St. Florian- Prinzip verfahren?

„Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus, zünd’ and’re an!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip

Statt den Slogan der Nazis zu imitieren – „Ausländer raus!“ – sollten wir dafür sorgen, dass Nazis erfolglos bleiben und mancherorts wieder werden. Das ist in den Zeiten steigender extremistischer Tendenzen weltweit natürlich eine große Herausforderung.

Doch die Menschenrechte können nicht durch die Missachtung der Menschenrechte gefördert werden. Und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen gilt auch für Menschen mit rechtsradikaler Gesinnung:

Artikel 13: Freizügigkeit und Auswanderungsfreiheit

1. Jeder Mensch hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und den Aufenthaltsort frei zu wählen.

 2. Jeder Mensch hat das Recht, jedes Land, einschließlich des eigenen, zu verlassen und in das eigene Land zurückzukehren.*

https://www.amnesty.de/artikel-13-freizuegigkeit-und-auswanderungsfreiheit

naja ist vielleicht bisschen umstritten aber wenn man die abschiebt dann wären sie ja Ausländer und wenn du sie dann immer noch hassen würdest dann wärst du ja quasi selbst ausländerfeindlich also irgendwie auch Nazi und dann würde das irgendwie so n ganz komischer Teufelskreis

Undnu203
Fragesteller

Haha macht Sinn:D

Das ist einfach das Echo aus "Ausländer raus". etwas hirnlos, zugegeben

Gute Frage. Ab in den Knast! Mit "Nazis raus!" meinen die sogenannten Antifaschisten zunächst, dass sie sich von Demos etc. fernhalten sollen. Raus aus ihren Vierteln selbstverständlich auch. Aber abschieben kann man sie ja nicht, und dies allein würde auch nicht immer ihr Weltbild ändern.