Nawalny ist tot ...Euere Meinung dazu?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein US Präsident sich so konkret äußert, dann ist das durch seine Quellen (CIA) verifiziert.

Biden: Putin ist verantwortlich für Nawalnys Tod

17. Februar 2024 - 06:01

(Keystone-SDA) US-Präsident Joe Biden hat Kremlchef Wladimir Putin für den Tod des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny verantwortlich gemacht.

Man wisse zwar nicht genau, was passiert sei, aber es gebe keinen Zweifel daran, dass der Tod Nawalnys eine Folge von Putins Handeln und dem seiner Verbrecher sei, sagte Biden am Freitag im Weissen Haus. “Putin ist verantwortlich.” Biden sagte weiter, er sei angesichts der Nachricht von Nawalnys Tod schockiert, aber nicht überrascht.

Reaktionen auf Nawalnys Tod: "Putin ist verantwortlich

Unfall, Gift, Mord: Wie prominente Putin-Gegner zu Tode

Putins Angstgegner - Kremlkritiker Nawalny

So starben diese 12 Putin-Gegner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Udavu  21.02.2024, 08:54

⭐Danke

Rest in Peace Nawalny.

Er hat von mir den allerhöchsten Respekt verdient.

Er hätte eigentlich in Deutschland sicher leben können und niemanden hätte ihn so leicht angreifen können. Aber er ist nach Russland gegangen, um zu zeigen, dass er keine Angst vor einem Terrorregime hat und sich gegen Putin für seine Bevölkerung stellt.

Sein Tod wird wahrscheinlich nochmals eine hohe Bewegungen hervorbringen. Viele Menschen werden wahrscheinlich jetzt mehr ihr Mut fassen und für eine Demokratie kämpfen.

Was erwartest du denn? Die deutsche Öffentlichkeit wurde doch schon intensiv auf den Täter aufmerksam gemacht. Diesmal wird auch keiner die Ampel kritisieren. Das war schon eindeutig als bekannt wurde, dass es durch Novitschok vergiftet werden sollte. So doof und sparsam kann doch nur Putin sein, Gift nicht im Ausland zu kaufen. Andererseits, warum hat der nicht seine KGB Agenten beauftragt, das irgendwo zu klauen?

Es ist also lückenlos geklärt. Putin war es. Selenskyj könnte es nicht sein, der hat sich neue Kriegskrediten in Deutschland und Frankreich gesichert.

Als er zurückkehrte, war doch eigentlich klar, dass er nicht als Greis stirbt. Kritiker und Opposition haben in Russland nun mal keine hohe Lebenserwartung.

Es sollten sich dennoch diejenigen mit Äusserungen bedeckt halten, die ebenso zum Thema Julian Assange schweigen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Traurig aber damit hatte er sicher auch selber gerechnet das er da niemals lebend wieder rauskommt. Auch, wenn es behauptet wird, ist sein Tod auf keinen Fall auf natürlichen Wege passiert. Das er aber so lange am Leben war, war schon ein kleines Wunder. Er hätte Deutschland niemals verlassen sollen, weil er wusste was passiert.